Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahnstrecke ist wieder offen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen eines Erdrutsches war die Bahnlinie zwischen Cheyres und Estavayer ab Sonntagmorgen in beide Richtungen unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse. Auf der Störungswebsite der SBB war gestern Abend vermeldet, dass die Strecke ab Mittwoch wieder für den Bahnverkehr geöffnet sein soll. Am Sonntag waren auf der Strecke zwischen 50 und 100 Kubikmeter Erde und Gestein in die Richtung der Gleise gerutscht und mussten geräumt werden. Zudem fiel ein Baum auf ein Gleis. Zur Sicherung des instabilen Geländes bauten die SBB zudem einen Erddamm.

emu

Mehr zum Thema