Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahnverkehr: Fahrleitungen beschädigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf der TPF-Linie zwischen Murten und Ins kam es am Freitagnachmittag zu einem Stromausfall. Eine Sturmböe hatte eine Barriere gegen die Fahrleitung geschleudert und sie beschädigt. «So etwas kommt sehr selten vor», betonte TPF-Sprecher Martial Messeiller auf Anfrage. Die meisten Anschlüsse von und nach Neuenburg konnten durch den Busbetrieb gewährleistet werden. Aus noch ungeklärten Gründen kam es auch in Düdingen zu einer Fahrleitungsstörung und damit zu Verspätungen. Laut SBB war zwischen Freiburg und Schmitten nur ein Gleis befahrbar. So mussten Bahnersatzbusse eingesetzt werden. Die Intercity-Züge verkehrten normal. mk/ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema