Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bald neues Kabinett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Vorschlag an palästinensisches Parlament

Laut einem Vertreter der Organisation des palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat soll das Parlament Mitte Woche über den Vorschlag abstimmen. Das künftige palästinensische Kabinett soll aus 24 Ministern bestehen. Die wichtigsten Veränderungen gegenüber der Vorgängerregierung von Mahmud Abbas nahm Kurei nach Angaben des Fatah-Vertreters im Schlüsselbereich Innere Sicherheit vor. Demnach soll der langjährige Arafat-Vertraute Nasser Jussef das Ministerium für Inneres und Sicherheit erhalten.

Der bisherige stellvertretende Sicherheitschef Mohammed Dahlan, ein Kontrahent Arafats, wurde nicht wieder ernannt; sein Posten wurde gänzlich gestrichen. Der Arafat-Vertraute und Ex-Chefunterhändler Sajeb Erakat soll seine alte Funktion wieder übernehmen. Die Minister für Finanzen und für Äusseres, Salam Fajad und Nabil Schaath, behalten ihre Posten.

Jahrestag der Intifada

Meistgelesen

Mehr zum Thema