Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bald wieder Ampel beim «Beaumont»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Olivier wyser/la liberté

Freiburg Automobilisten und Fussgänger können aufatmen. Kommende Woche wird die neue Ampelanlage an der Beaumontkreuzung in Freiburg installiert. Zur Erinnerung: Am 10. Mai hatte ein Lastwagen mit seiner schlecht befestigten Fracht, einem Kranausleger, die Ampel massiv beschädigt. Von Seiten der Stadt hiess es zunächst, dass die Reparatur der Ampelanlage nur wenige Wochen dauern würde. Wegen Lieferschwierigkeiten des Fabrikanten dauerte der unerfreuliche Zustand jedoch fast zwei Monate an.

Für Fussgänger, Radfahrer und auch Automobilisten geht nun eine schwierige Zeit zu Ende. Um die Kreuzung übergangsweise sicher zu machen, wurde ein provisorischer Kreisel erstellt und es waren vermehrt Polizisten zur Regelung des Verkehrs vor Ort. Wie die Polizei ausführt, war es aber nicht möglich, täglich präsent zu sein. bearbeitet von sr/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema