Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bärenfalle ignoriert den Baustopp für ihr Lokal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Trotz hängigem Baugesuch und obwohl das Oberamt des Seebezirks einen Baustopp ausgesprochen hat, baut der Bärenfalle-Verein ein neues Lokal an der Ryf in Murten um. Der Verein hatte im Frühjahr für Aufsehen gesorgt, als die Polizei das alte Vereinslokal in der Murtner Altstadt mit einem Grossaufgebot durchsuchte. Mehrere Anwohner des neuen Lokals beschweren sich über die illegale Bautätigkeit. Derweil träumt Bärenfalle-Präsident Urs Sahli schon davon, das Lokal und die dazugehörige Bar möglichst bald für jedermann zu öffnen. Den Vereinsmitgliedern steht das Lokal an Samstagen bereits während vier Stunden offen. mkBericht und Kommentar Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema