Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauernhaus durch Brand zerstört

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Guggisberg

Bauernhaus durch Brand zerstört

Am Samstagmittag erlitt ein leerstehendes Bauernhaus in Guggisberg durch einen Brand Totalschaden. Die Brandursache ist noch unbekannt. Kurz vor 12.30 Uhr stellte eine Nachbarin fest, dass in einem leerstehenden Bauernhaus im sogenannten «Dornezweig» in Guggisberg ein Brand ausgebrochen war.Trotz Grossaufgebot der Feuerwehr Guggisberg konnte ein Totalschaden nicht vermieden werden. Hingegen gelang es, die nahe gelegene Käserei «Allmendli» zu schützen. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Das im Bauernhaus gelagerte Heu und die Maschinen hingegen wurden durch den Brand zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Entsprechende Ermittlungen sind im Gang. Comm.

Mehr zum Thema