Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauhaus ändert Baupläne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach langen Verhandlungen und dem Gang vor Bundesgericht hat der Baufachmarkt Bauhaus im August die Bewilligung erhalten, in Matran eine Filiale zu erstellen (die FN berichteten). Wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist, liegen nun Änderungen am Baugesuch öffentlich auf. Rekurse können nur gegen die Änderungen des Baugesuchs eingelegt werden, nicht gegen das Gesuch an sich.

«Es wird einige kleinere Anpassungen geben», sagte Lorenzo Guzzinati, Verantwortlicher des technischen Dienstes in Matran, den FN. So werde die Verkaufsfläche von 14 000 auf 13 000 Quadratmeter reduziert, da das Parking einen grösseren Aushub als bisher vorgesehen benötige. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema