Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baumwurzeln beschädigen Gräber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen Als gestalterisches Element wurden auf der neuen Friedhofanlage in Bösingen auch Bäume gepflanzt. Ihre Wurzeln dringen zum Teil zu den Gräbern vor, dass diese kaum mehr zu pflegen sind. Daran stören sich Angehörige.

Nun entschied der Gemeinderat, das Wachstum durch den Einbau von Wurzelsperren so zu beeinflussen, dass die Pflanzflächen der rund um die Bäume liegenden Gräber nicht weiter beeinträchtigt werden. Die Wurzelsperren, zähe Folien aus schwarzem Plastik, werden zirka 40 Zentimeter unter der Erde eingebaut und sollen nach dem Zurechtschneiden der Wurzeln deren horizontales Wachstum verhindern, wie Gemeindeschreiber Beat Riedo erklärte. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema