Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauprojekt und Finanzierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zur Ermöglichung des Käsereineubaus schuf die Gemeinde oberhalb von Lehwil die Spezialzone «Eichacker» mit 14175 m. Anfänglich war der Neubau auf der Pfandmatt unterhalb des Dorfeingangs geplant. Laut den Bauvorschriften hätte der Keller unterirdisch erstellt werden müssen, was zu enormen Kosten geführt hätte. In Zusammenarbeit mit der Käsehandelsfirma habe man deshalb nach einer anderen Lösung suchen müssen und sie auch gefunden, sagte Peter Andrey.

Das neue Gebäude mit Fabrikationsraum, Laden und Reifelager hat eine Länge von 75 m und eine Breite von 45 m. Die Zufahrt erfolgt von der Kantonalstrasse.

Meistgelesen

Mehr zum Thema