Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bechermatch in Lurtigen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei guten Schiessbedingungen schossen 168 Schützinnen und Schützen das Programm von 12 Schüssen. Verglichen mit dem Vorjahr ist die Teilnehmerzahl erfreulicherweise um acht gestiegen.

Stefan Baumgartner von der SG Salvenach-Jeuss musste sich im letzten Jahr, nach verlorenem Ausstich, noch mit dem zweiten Rang begnügen. Dieses Jahr jedoch war er der Einzige, welcher das Punktemaximum von 60 Zählern erreichte, und konnte somit zum Schützenkönig ausgerufen werden.

Burg beste Sektion und beste Gruppe

Den Gruppenwettkampf entschied die Gruppe «Grünhag» aus Burg für sich und durfte dafür den von Ehrenmitglied Hans Johner gespendeten Wanderteller definitiv in Empfang nehmen. Mit 57 Punkten konnte Claudia Etter (Ulmiz) den Wanderpreis als beste Dame für ein Jahr in Obhut nehmen.

Als bester Junior mit 57 Punkten konnte Pascal Benninger, Salvenach-Jeuss, die von Hermann Bertschy gestiftete Freiburgerkanne nach zweimaligem Gewinn definitiv behalten. Den Wanderpreis für die beste Sektion eroberte sich die Schützengesellschaft Burg, gefolgt von den Feldschützen Ulmiz, welche ebenfalls einen Wanderpreis mit nach Hause nehmen konnten. Eine Schützin und 19 Schützen erhielten die begehrte Spezialauszeichnung für fünf Mal 51 und mehr Punkte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema