Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Belfaux will ab 2018 ein neues Schulhaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stimmbürger von Belfaux haben gestern mit 50,78 Prozent der Initiative «Der Bau eines Schulhauses: eine Dringlichkeit für unsere Kinder!» zugestimmt. Die örtliche SP hatte die Initiative im März vor einem Jahr lanciert. Sie fordert damit den Bau eines Schulhauses, das ab 2018 bereitstehen soll. Der Gemeinderat plant den Bau eines neuen Schulhauses bereits seit längerem; dieses sollte jedoch erst 2020 fertig sein. Nach der Lancierung des Architekturwettbewerbes will die Gemeinde nun im August ein Projekt auswählen. Da es für die Primarschulkinder in Belfaux schon jetzt zu wenig Platz gibt, hat der Generalrat im September eine Investition von 135 000 Franken für den Bau eines Schulpavillons bewilligt. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema