Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bericht erklärt, warum die Geburtsklinik fast zuging

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zuerst fanden sich die Abteilungen für Gynäkologie und Geburtshilfe in Freiburg und Riaz nicht, dann demissionierten zwei Chefärztinnen und es haperte mit der Rekrutierung von Kaderleuten–und plötzlich drohte das Aus für die Geburtshilfe. Ein externer Bericht zeigt nun auf, dass Warnzeichen missachtet wurden und schlechtes Krisenmanagement betrieben wurde. So waren auf dem Höhepunkt der Krise mehrere Verantwortliche in den Ferien, und die Direktion wählte gleich das Szenario «Schliessung», bevor der Verwaltungsrat auf den Plan «Rettung» setzte. uh

Bericht Seite 6

Meistgelesen

Mehr zum Thema