Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berichte: Vier Tote nach Hubschrauber-Kollision in Australien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der australischen Gold Coast sind zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Medienberichten zufolge sollen mindestens vier Menschen bei dem Unglück gestorben und sechs weitere verletzt ins Krankenhaus gebracht worden sein.

Insgesamt seien 13 Menschen an Bord der Helikopter gewesen, als die Rotoren miteinander in Kontakt gekommen seien, twitterte der «Queensland Ambulance Service». Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Sea World Marine Parks an der Main Beach. Ob die Hubschrauber zu dem Themenpark gehören, war zunächst unklar.

Auf Fotos waren auf einer Sandbank im Meer verteilte Trümmerteile zu sehen. Einem der Helikopter soll es gelungen sein, nach der Kollision noch zu landen, während der andere abstürzte. Polizei und Rettungssanitäter waren am Unglücksort im Einsatz. Ein Augenzeuge sagte dem Sender 9News: «Ich weiss nicht genau, was passiert ist, aber es gab einen massiven Knall.» Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema