Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berlusconi will 2013 nicht mehr als Premier antreten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ROm/MAiland Der skandalumwitterte Premierminister Silvio Berlusconi bestimmt die Politik Italiens seit fast zwei Jahrzehnten. Nun kündigt er in einem Zeitungsinterview seinen Verzicht für 2013 an – nicht ganz unerwartet. In einem Interview mit der römischen Zeitung «La Repubblica» sagte der 74-jährige Medienzar, der heutige Justizminister Angelino Alfano werde 2013 als «Kandidat des Mitte-Rechts-Lagers antreten». Er selber mache noch die Wahlkampagne «und helfe Alfano als ,nobler Vater’, aber mit 77 ist man nicht mehr Regierungschef», beteuerte Berlusconi. Darüber seien sich auch in der Koalition alle einig. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema