Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bersani soll Italiens neue Regierung bilden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Italiens Staatschef Giorgio Napolitano hat gestern den Sozialdemokraten Pier Luigi Bersani beauftragt, eine Regierung zu bilden und damit das Parlament aus seiner Patt-Situation zu führen. Bersanis Mitte-Links-Bündnis war aus den Parlamentswahlen Ende Februar als stärkste Kraft hervorgegangen. Die Allianz hat die absolute Mehrheit im Abgeordnetenhaus, braucht im Senat zum Regieren jedoch einen Partner. Bersani hatte wiederholt um die Unterstützung der Protestbewegung «5 Sterne» des Komikers Beppe Grillo geworben, von Grillo jedoch einen Korb bekommen. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema