Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Besinnliches Adventskonzert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überstorf In der voll besetzten Kirche des verschneiten Überstorf erlebten die Zuhörer ein einfühlsames Adventskonzert. Die Pfarreileiterin Rosmarie Bürgy führte mit besinnlichen Worten in die Darbietungen der sechs musikalischen Blöcke ein.

Die Musikgesellschaft unter der Leitung von Heinrich Fasel, der Cäcilienchor mit der Dirigentin Marija Savicevic und die Kinder der dritten und fünften Primarschulklassen unter der Leitung von Hermann Moser waren die Hauptakteure des Abends. Sie hatten eine internationale, mehrsprachige Werk-Auswahl von Henry Purcell über Joseph Bovet und Paul Burkhard bis A. H. Zoller in ihrem Repertoire.

Zum Schluss gab es eine Uraufführung, die unter der Leitung von Heinrich Fasel als Gesamtdarbietung der Sängerinnen und Sänger sowie der Musikgesellschaft präsentiert wurde. Melodie und Text des Stücks «Wunderbare Zeit» stammen von Oswald Roux, Harmonie und Chorsatz von Gerhard Horner. Diese Darbietung hat die Kirche erfüllt mit wunderschönen Klängen und Worten. ja/Eing.

Mehr zum Thema