Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bessere Chancen für Lidls neues Verteilzentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lastwagen, die das zukünftige Verteilzentrum des deutschen Grossverteilers Lidl in der Gemeinde Sévaz im Broyebezirk anfahren wollen, dürfen auch an Sonntag anliefern. Dies hatte Lidl verlangt. Laut einer Meldung der Zeitung «La Liberté» hat der Gemeinderat von Sévaz nun Lidl die Hand gereicht und sich bereit erklärt, sich für die Aufhebung des strikten Sonntagsverbots einzusetzen. Neu sollen sonntags je 206 Fahrten getätigt werden können. Die Bedingung: Unter der Woche soll die Zahl der Ab- und Zufahrten auf 360 Lastwagen pro Tag beschränkt werden. Gegen das Gesuch für eine Spezialbewilligung von Lidl sind beim Kanton 22 Einsprachen von Anwohnern und Umweltverbänden eingereicht worden. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema