Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bildungs- undGesundheitspolitiker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jean-François Steiert wurde 1961 geboren. Aufgewachsen ist er in Düdingen in einer Arztfamilie. Während seines Studiums (Geschichte und Kommunikation) in Freiburg hat er mehrere heute noch erfolgreiche Betriebe gegründet, so unter anderem eine Druckerei, ein Kleinwasserkraftwerk und eine Autoteilgenossenschaft.Seit 1993 arbeitete Steiert als Pressesprecher und ab 1999 als Generalsekretär der SP Schweiz und der SP-Fraktion der Bundesversammlung. Seit 2002 ist er Delegierter für interkantonale Angelegenheiten des Waadtländer Bildungsdepartementes. Der Sensler sass von 1990 bis 2001 im Generalrat der Stadt Freiburg. 2001 wurde er in den Grossen Rat gewählt. Er präsidiert die Konferenz der Generalsekretäre der Westschweizer Erziehungsdirektionen.Jean-François Steiert ist Vater von zwei Kindern (12 und 9 1?2) und wohnt mit seiner Familie in der Stadt Freiburg. il

Mehr zum Thema