Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bio-Rad verlagert Logistik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bio-Rad wird einen Teil seiner Logistikaktivitäten von Cressier nach Leipzig verlagern. Von der Auslagerung sind rund 35 Arbeitnehmer betroffen. Das Unternehmen ist weltweit führend in Biowissenschaften und klinischer Diagnostik.

Der Konzernriese Bio-Rad wird einen Teil seiner Logistikaktivitäten bis Ende des Jahres ins ostdeutsche Leipzig verlagern. Die Verlagerung der Aktivitäten betreffe rund 35 Arbeitnehmer, informierte Celine Gerber, Leiterin der Personalabteilung auf Anfrage. Für die betroffenen Stellen werde in den nächsten neun Monaten nach Lösungen gesucht. «Es ist unser Ziel, so viele Angestellte wie möglich zu behalten.» Andere Abteilungen seien nicht betroffen. «Cressier ist für Bio-Rad ein wichtiger strategischer Standort», so Gerber. 


Als grösstes Unternehmen der Region sei Bio-Rad ein bedeutender Arbeitgeber, heisst es auch seitens der Gemeinde. Sie wurde am Donnerstag über die Pläne des Unternehmens informiert.
Mit einem Umsatzvolumen von knapp 2,7 Milliarden Franken und 7900 Angestellten weltweit ist Bio-Rad ein führendes Unternehmen in den Bereichen Biowissenschaften und klinischer Diagnostik. Das kalifornische Unternehmen verlagerte bereits vor einigen Jahren seinen Sitz von Cressier nach Basel. Der Konzern war damals für rund 45 Prozent der Steuereinnahmen der Standortgemeinde verantwortlich (die FN berichteten). 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema