Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bischof Bernard Genoud verbrachte Weihnachten in d

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bischof Bernard Genoud verbrachte Weihnachten in der Strafanstalt Bellechasse. Er sprach lange mit den Häftlingen, spendete Hoffnung und übergab persönliche Geschenke. Direktor Philippe Tharin und seine Frau empfingen den Bischof, den bischöflichen Kanzler Nicolas Betticher und ein Fernseh-Team. In einem weihnachtlich geschmückten Saal wurden die Häftlinge in Gruppen vom Bischof empfangen. Lange tauschten sie Erfahrungen aus. Viel war die Rede von Liebe, Hoffnung und Vergebung. Vertreter aller Religionen sprachen mit ihm. Eindrücklich war es, als der Bischof von Zelle zu Zelle ging und ein «Geschenk-Säckli» überreichte. Bernard Genoud zelebrierte die Mitternachtsmesse mit den Häftlingen sowie der Bevölkerung vom Murtenbiet. Die Häftlinge haben auch ein grosses Herz. So sammelten sie für die Tsunami-Opfer 1600 Franken.Bild Otto Vonlanthen

Meistgelesen

Mehr zum Thema