Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bittere Niederlage Wawrinkas in fünf Sätzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Stan Wawrinka (ATP 139) wird am Australian Open in Melbourne seiner Favoritenrolle gegen den Slowaken Alex Molcan (ATP 53) nicht gerecht. Der 37-jährige Waadtländer verliert nach grossem Kampf.

Stan Wawrinka ist an den Australian Open in Melbourne in der ersten Runde gescheitert.

Der Champion von 2014 schied gegen den Linkshänder Molcan nach fünf Sätzen und fast viereinhalb Stunden Spielzeit mit 7:6 (7:3), 3:6, 6:1, 6:7 (2:7), 4:6 aus.

Hüsler muss weiter auf Premiere warten

Die Grand-Slam-Turniere bringen Marc-Andrea Hüsler (ATP 51) noch kein Glück. Wie zuletzt schon in Wimbledon und am US Open verliert er auch in Melbourne wieder in fünf Sätzen. Hüsler verlor am Australian Open in Melbourne gegen den Australier John Millman (ATP 140) mit 7:6 (10:8), 5:7, 7:6 (7:2), 2:6, 3:6 in vier Stunden und fünf Minuten.

Lange sah es gut aus für den 26-jährigen Zürcher, primär weil er das Tiebreak des ersten Satzes nach einem 0:5-Rückstand und drei abgewehrten Satzbällen noch gewann.

Ab dem vierten Satz bekam John Millman, der nach der Covid-Pandemie von Platz 33 in der Weltrangliste weit zurückfiel, viel besser in den Griff.

Schon bei seinen ersten beiden Teilnahmen an Grand-Slam-Turnieren hat Hüsler in Wimbledon gegen Hugo Grenier und am US Open gegen Denis Shapovalov in fünf Sätzen verloren.

Sieg für Teichmann

Die als Nummer 32 gesetzte Schweizerin Jill Teichmann (WTA 33) zieht hingegen in 1:45 Stunden mit einem 7:5, 6:1-Favoritensieg über Harriet Dart (WTA 96) in die 2. Runde ein.

Dort trifft sie auf die Chinesin Zhu Lin (WTA 87).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema