Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Blasmusik hat hohen Stellenwert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Glanzvoller Abschluss des 19. Kantonalen Musikfestes in Estavayer-le-Lac

Dem musi-kalischen und gesellschaftlichen Grossanlass war dank einer guten Organisation und prächtiger Witterung ein grosser Erfolg beschieden. Die Musik und ihre gesellschaftliche Einbettung ist der Freiburger Regierung sehr wichtig. Angeführt von Staatsratspräsidentin Ruth Lüthi, beehrte die Regierung in corpore gestern die 4500 Mitglieder zählende Musikantenfamilie. Für ihren Einsatz durften Musikantinnen, Musikanten und Tambouren den Dank des Staatsrates entgegennehmen. Lobende Worte wurden auch an die Organisatoren, die vielen Helferinnen und Helfer dieses Grossanlasses gerichtet. Das Fest begann am Auffahrtstag mit den Wettvorträgen.

Am Donnerstag überbrachte Broc die Kantonalfahne. Der Umzug mit 71 Nummern – Musikkorps, Fahnen, Trachten- und Folkloregruppen – zog klingend, singend und bei dieser brütenden Hitze natürlich auch schwitzend durchs Städtchen.

Mehr zum Thema