Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BLS Cargo verliert Grossauftrag an SBB: 80 Arbeitsplätze sind in Gefahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 6000 Güterzüge schickt die BLS Cargo pro Jahr durch den Gotthard. 5000 davon für die deutsche DB Schenker Rail. Damit ist ab 2014 Schluss. Wie BLS-Cargo-Chef Dirk Stahl vor den Medien bekannt gab, sind die Preisverhandlungen der BLS Cargo mit der DB Schenker Rail endgültig gescheitert. Lachende Dritte sind die SBB, die den Grosskunden in Zukunft bedienen. Bei der BLS sind durch den Verlust des Auftrags bis zu 80 Stellen gefährdet. Die SBB gaben bekannt, sie setzten für die Auftragsabfertigung zu wenig ausgelastetes Personal aus dem Tessin ein. Wo zusätzliches Personal notwendig sei, würden jedoch Angestellte der BLS übernommen. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema