Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bojan Seewer ist neuer Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Ergänzungswahl vom Wochenende ist der 36-jährige Bojan Seewer-Philipona mit 329 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 170 Stimmen als neuer Gemeinderat von Plasselb gewählt worden. Er tritt somit die Nachfolge von Nicole Tschanz Ruf­fieux an, welche am 1. November die Stelle als Gemeindeschreiberin von Plasselb angetreten hat und deshalb ihre Demission als Gemeinderätin einreichen musste. Bojan Seewer ist Heimleiter der Sensler Stiftung für Behinderte (SSB) in Tafers.

Wilde Wahl

Die Suche nach Kandidaten für die Ersatzwahl gestaltete sich schwierig. Die Eingabefrist für die Ersatzwahl Mitte Oktober blieb ungenutzt. Somit war gestern jede Stimmbürgerin und jeder Stimmbürger wählbar. Vor zehn Tagen meldete Bojan Seewer sein Interesse an und wurde vom Gemeinderat vorgeschlagen. Die Stimmbeteiligung betrug 42,6 Prozent.

a

z

Mehr zum Thema