Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Botanischer Garten feiert Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Am Samstag begeht der botanische Garten der Universität Freiburg offiziell seinen 75. Geburtstag. Was 1937 mit einem geschlossenen Garten für Lehre und Forschung der Uni entstanden ist, hat sich im Laufe der Jahre zu einem der attraktivsten Grünplätze im Freiburger Zentrum gemausert. Seltene Pflanzen beherbergt der Garten auch heute noch. Doch für die Freiburger Bevölkerung ist der botanische Garten vor allem eine grüne Erholungsinsel. Das Fest bietet am Nachmittag spezielle Führungenan, dann einen Vortrag von Marc Thiémard über Pollenallergien und ein abendliches Konzert mit dem Vokaltrio Norn. cf

Botanischer Garten, Museumsgasse 10, Freiburg. Sa., 23. Juni, 16 bis 22 Uhr.

Mehr zum Thema