Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brand bei der Biogasanlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag kurz nach 15 Uhr hat ein Mitarbeiter der Biogasanlage in Balbertswil bei Düdingen einen Glimmbrand bemerkt und sofort Alarm ausgelöst. Der Brand war in einem Kaffeesubstrat-Haufen ausgebrochen, wie der Sensler Oberamtmann Nicolas Bürgisser mitteilte. Der Mitarbeiter konnte das Feuer bekämpfen. Ganz gelöscht wurde es jedoch von der Stützpunktfeuerwehr Düdingen. Zwölf Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein 27-jähriger Feuerwehrmann musste wegen eines Schwächeanfalls während des Einsatzes zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Beim Glimmbrand wurde eine Holzwand im Innern des Lagergebäudes zerstört. Nicolas Bürgisser bezeichnet den Sachschaden als gering. Die genaue Brandursache wird noch untersucht. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen jedoch davon aus, dass die Selbsterhitzung des Kaffeesubstrats zum Glimmbrand geführt hat. Um die Gefahr eines weiteren Brandes zu bannen, wurde das Material ins Freie transportiert. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema