Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brandschutz ist in vielen Weilern ein Problem

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Wasser aus dem Hydranten habe nicht gereicht, sagten Feuerwehrleute, die beim Brand in St. Ursen im Einsatz standen. Experten kennen dieses Problem: Die Wasserversorgung sei bei abgelegenen Gebäuden für die Brandbekämpfung oftmals ungenügend, erklärte Ernst Fuchs vom Ingenieurbüro Fuchs in St. Ursen, den FN auf Anfrage. Ob jedoch mehr Wasser das Bauernhaus in St. Ursen hätte retten können, ist allerdings unklar, hält Martin Helfer, stellvertretender Feuerwehrinspektor der kantonalen Gebäudeversicherung fest. mir

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema