Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bullen, Ochsen und schnaubenden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich werde mich an dieser Stelle nicht über die Geschmacklosigkeit des «Glasaugenlachers» über einen der «Ochsen» äussern, er spricht für sich selbst. Auch die Tatsache, dass Geografie für Sportjournalisten ein Fremdwort ist, bestätigt sich im Hinweis, die Morgesfans seien Genfer. Ich frage mich, warum ein «Kenner» der Senslerszene die Sensler nicht besser kennt. Es müsste bekannt sein, dass die Sensler und insbesondere die «zahmen Ochsen» mit zunehmender Distanz zum «Ländle» zu «schnaubenden Bullen» werden. Ausflippen tut man nicht gern zu Hause. Ich verwahre mich in aller Form gegen die schon fast bösartige Attacke gegen Vorstand und Fans der Bulls.
Aber lassen wir das und gehen zum wahren Kern des Problems. Dem Vorstand der Bulls wird vorgeworfen, er hätte den FN nicht mitgeteilt, dass wir unser Interesse an einem eventuellen Aufstieg in einem provisorischen Schreiben der Nationalliga gegenüber angemeldet haben. Ja, wir haben einen Fehler gemacht. Wir sind gottlob noch wirkliche Amateure, sonst hätten wir ein gefälschtes Budget über 1,5 Mio. Franken, eine zweite Mannschaft und eine eigene Juniorenbewegung sowie ein Stadion, dass den Anforderungen der NLB genügt, aus dem Hut gezaubert und nicht zuletzt eine Bankgarantie über 100000 Franken zur Gründung einer Aktiengesellschaft hinterlegt. Besagter Redaktor wäre der erste gewesen, der uns, hätten wir ein mit Luft gefülltes Dossier (denn es ist ja allen klar, dass wir diese Auflagen als Dorfclub nicht von heute auf morgen erfüllen können oder wollen) hinterlegt, in der Luft zerrissen und uns nicht nur als «Ochsen», sondern ganz passend für Düdinger als «Esel» bezeichnet hätte.
Weiss die Sportredaktion der FN, wie unsere Ziele für die Saison lauteten? Ja, wir wollten den Final erreichen und dabei einen Junior der ENB SenSee in die Mannschaft einbauen. Wir haben den Final erreicht (was uns nicht alle zugetraut haben) und dabei sogar drei Junioren eingebaut, zusätzlich nachhaltig die Zusammenarbeit mit Gottéron verstärkt und bei der Trainerfrage eine solide Grundlage geschaffen.
Wir Vorstandsochsen sind stolz auf unsere «Boys», unsere Fans und Helfer, unsere Sponsoren und Supporter. Diesen Stolz kann uns niemand nehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema