Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesarchiv hostet Freiburger Daten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bundesarchiv übernimmt die Archivierung der digitalen Daten des Kantons Freiburg mindestens für die nächsten fünf Jahre. Dank dieser Partnerschaft kann der Kanton Entwicklungs- und Beschaffungskosten für eine eigene Lösung einsparen, behält jedoch die Hoheit über seine archivierten Daten, heisst es in einem gemeinsamen Communiqué. Die kontinuierliche Sicherung der Daten und alle damit verbundenen technischen Aufgaben übernimmt das Bundesarchiv. Es speichert die Daten an mehreren Standorten und stellt ihre Authentizität und Zugänglichkeit sicher, verfügt jedoch über keine Rechte an den Daten. Der Kanton Freiburg kann seine Daten jederzeit nach Belieben und autonom konsultieren.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema