Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Busbetrieb an Feldschiessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Feldschiessen 2003 in Gurmels ist Geschichte. Nur noch schöne Erinnerungen und Träume an ein schönes, gut organisiertes Fest bleiben. Aber halt… da ist doch etwas geblieben: die dank dem Buspendeldienst eingesparten privaten Fahrten! Der im Seebezirk zum ersten Mal angebotene Buspendeldienst für alle Orte des Bezirks war wohl der grosse Pluspunkt des diesjährigen Feldschiessens! Ich konnte selber erleben, wie pünktlich und zuvorkommend der Service angeboten worden ist.

Den Organisatoren des Feldschiessens Gurmels ist für diese Neuerung ein grosses Kränzchen zu winden. Es war ein innovatives und nachhaltiges Angebot. Aus diesem Grund geht mein Wunsch an die Organisatoren des nächsten Feldschiessens in Gümmenen, dem Pendelbus am Feldschiessen eine zweite Chance zu geben. Auch die Präsidenten der Schützenvereine sind gefordert: Sie müssen ihre Mitglieder zur Benützung dieses Angebotes motivieren! So können auch die Schützen im Seebezirk an ihrem grössten Fest einen Beitrag zu einer gesunden Umwelt leisten und erst noch sorgenfrei feiern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema