Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Camion fährt in Autokolonne – eine Person stirbt, fünf werden verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf der ehemaligen Halbautobahn zwischen Villars-sur-Glâne und Givisiez fuhr am Freitagabend ein Lastwagen in eine Autokolonne. Eine Person verstarb, zwei Schwerverletzte kamen ins Spital. Drei weitere Personen wurden verarztet.

Am Freitag gegen 17.45 Uhr fuhr ein 42-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Camion auf der Kantonsstrasse (ehemalige Halbautobahn) von Villars-sur-Glâne in Richtung Givisiez. Auf der Höhe der Brücke der Route du Château d’Affry kollidierte er aus Gründen, die noch zu klären sind, mit fünf vor ihm fahrenden Fahrzeugen.

Ein 77-jähriger Automobilist starb

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei konnten die herbeigeeilten Rettungskräfte nur noch den Tod eines 77-jährigen Autofahrers feststellen. Zwei Autofahrerinnen im Alter von 36 und 74 Jahren wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer und zwei Fahrer im Alter von 32 und 58 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden am Unfallort behandelt.

Die Folgen des Unfalls waren beträchtlich: Die Feuerwehr des Stützpunkts Freiburg kam zur Unterstützung der Rettungsarbeiten und zur Neutralisierung des ausgelaufenen Öls auf der Strasse. Ein Dutzend geschockte Unfallbeteiligte oder Zeugen des Unfalls erhielten Unterstützung durch das mobile psychosoziale Notfallteam. Die Kantonsstrasse wurde für mehrere Stunden gesperrt, es gab eine Umleitung.

Eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls ist laut Kantonspolizei noch im Gange.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema