Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Camping-Paradies an der spanischen Küste

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Oliver Hirt

Costa DoradaWas man von einem Sommerurlaub in Spanien erwartet, dreht sich vor allem um schönes Wetter, Sandstrände und Touristen mit Sonnenbrand. Aber die Erwartungen an einen Camping, der sich als «ideales Ferienziel, welches Ihren Urlaub unvergesslich werden lässt» bewirbt, sind deutlich höher. Ausserdem wird der Platz vom Adac seit Jahren als «Super-Platz» ausgezeichnet und gehört zu den besten in Europa. Kurz: Man erwartet Qualität.

Das gesamte Gelände gleicht eher einem Park: Überall ist es grün, Büsche und Blumen zieren die Wege, und auf den Stellplätzen stehen schattenspendende Bäume. Bucht maneinen Premium-Stellplatz, ist man an schönster Lage mit Ausblick auf das Meer, der Strand ist in einigen Sekunden zu erreichen. Alles ist sauber: Das gilt für den Strand, die Wege und Plätze und besonders für Toiletten und Duschen. Sogar mitten in der Nacht ist dort Reinigungspersonal am Werk.

Für heisse Tage gibt es als Ergänzung zum Meer einen riesigen Swimming-Pool mit Liegestühlen und einer Bar. Des Weiteren findet man ein Fitness-Center, einen Friseur-Salon, eine Bar mit Flachbildschirm und Wifi-Internet, ein Kino und eine Lodge mit Billard und «Töggeli»-Kästen vor. Das Nachtleben spielt sich in zwei grossen Clubs ab, die bis morgens um vier geöffnet sind. Party-Nächte sind somit Pflicht. Die Animation kann sich ebenfalls sehen lassen: Viele sportliche Aktivitäten werden angeboten, aber auch Freizeitaktivitäten wie Koch- und Bastelkurse, Gaming-Wettstreite auf der XBox, eine Mini-Disco und vieles mehr komplettieren das Angebot, welches für jede Altersstufe etwas Passendes zu bieten hat.

Erwähnt sein sollte auch die Freundlichkeit der Menschen, die hier hart arbeiten, um Leuten wie mir einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Vom Reinigungspersonal bis zu den Rezeptionisten: Alle sind freundlich, und man hat das Gefühl, als Kunde wirklich geschätzt zu werden. Fazit: Der perfekte Urlaub? Hier gibt es ihn. Das Camping Resort Playa Montroig hält sein Versprechen. Und das ist eine ganze Menge!

Diese tolle Aussicht kann man geniessen, wenn man einen Premium-Stellplatz bucht.Bild Oliver Hirt

Meistgelesen

Mehr zum Thema