Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Carlos Henriquez erklärt die Schweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit zwei Jahren feiert der Bieler Schauspieler und Kabarettist Carlos Henriquez mit seinem Solostück «I bi nüt vo hie» Erfolge in der Deutsch- und in der Westschweiz. Henriquez ist als Sohn einer Deutschschweizerin und eines Spaniers in Biel aufgewachsen. Er spricht Französisch, Spanisch, Deutsch, Englisch, Italienisch–und ein äusserst charmantes Schweizerdeutsch, das in «I bi nüt vo hie» zu hören ist.

Im Stück erklärt er den Deutschschweizern, wie die Romands ticken, und er macht sich augenzwinkernd auf die Suche nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachgruppen. Im April 2013 war er damit bereits im Kellerpoche in Freiburg zu Gast. Jetzt kehrt er für zwei Vorstellungen zurück in die Region: Diesen Samstag tritt er im Théâtre de l’Arbanel in Treyvaux auf, am kommenden Freitag im Nuithonie in Villars-sur-Glâne. cs

 Théâtre de l’Arbanel, Treyvaux: Sa., 8. März, 20 Uhr.Nuithonie,Villars-sur-Glâne: Fr., 14. März, 20 Uhr. Auf Deutsch mit französischen Übertiteln.

Meistgelesen

Mehr zum Thema