Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Cewag plant grössere Betonzentrale

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Eine neue, multifunktionale Betonzentrale soll der Cewag in Düdingen die Erweiterung des Betriebs ermöglichen. Die bestehende Betonzentrale erlaube keine Entwicklung, sagte Geschäftsführer Alain Krummenacher auf Anfrage. Das Baugesuch für die Betonzentrale, die auf dem Gelände der Cewag an der Murtenstrasse geplant ist, liegt gemäss aktuellem Amtsblatt seit gestern öffentlich auf. Mehrverkehr soll durch die grössere Betonzentrale nicht entstehen, zumal die Firma die Rohstoffe mehrheitlich über die Bahn bezieht und dies so beibehalten will.

«Die Betonzentrale ist die erste Etappe einer Reindustrialisierung des gesamtes Geländes», sagt Krummenacher. Was genau geplant ist und wie hoch die Investitionen sein werden, wollte der Geschäftsführer noch nicht sagen. Es sei jedoch klar, dass die Vigier AG am Standort Düdingen festhalten und diesen ausbauen wolle. Vor drei Jahren hat die Vigier AG die Cewag übernommen, Standort und Name wurden jedoch beibehalten. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema