Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Charlie Chaplin am Sommerfest im Alters- und Pflegeheim Ärgera

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der legendäre Charlie Chaplin war persönlich zu Besuch am Sommerfest im Alters- und Pflegeheim Ärgera in Giffers. Mit seinem unverkennbarenHumor und einem verschmitzten Lächeln erfreute er die Heimbewohner und verteilte auch das eine oder andere Küsschen. Spannend wurde es beim Lösen der Quizfragen: Wurde Chaplin in London oder den USA geboren, und wann ist er in Lausanne oder Vevey gestorben? In der Fotoecke konnte man sich mit Chaplin und den Angehörigen ablichten lassen oder einenseiner unvergesslichen Stummfilme ansehen.

Highlights des Sommerfests waren die Vernissage der Humorzytig und die Eröffnungdes neuen Witzwegs. ZumThema «Froh und heiter auf der Humorleiter» bietet die neue Hauszytig Wissenswertes, Kurzgeschichten, Gedichte und Scherzfragen. Bei einem Gang durch den Garten warteten die ersten drei vom Männertreff erbauten Häuschen des Witzweges auf unternehmungslustige Entdecker. Bis Ende Oktober sollen sich noch vier Häuschen dazu gesellen. «Für Spannung ist gesorgt, die Überraschungen werden regelmässig erneuert. Es lohnt sich also immer wieder, im Garten zu spazieren», werden die Bewohner in der Humorzytig ermuntert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema