Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chefwechsel bei Adecco

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Jacobs-Familie übernimmt wieder die Macht bei Adecco. Der Industrielle Klaus J. Jacobs wird neuer Präsident und vorläufiger Chef des weltgrössten Stellenvermittlungskonzerns. Der Franzose Jérôme Caille muss den Chefsessel räumen. Der Verwaltungsrat habe entschieden, dass Adecco einen neuen Chef brauche, «um zu neuen Horizonten aufzubrechen», sagte Jacobs an einer Telefonkonferenz am Dienstag. Der bald 70-Jährige, der Adecco mitgegründet hat und zuletzt als Co-Präsident beim Konzern tätig war, will aber nur temporär als CEO walten. Die Suche nach einem Nachfolger für den 38-jährigen Caille solle zügig vorangehen, sagte Jacobs. Caille war wegen der Buchhaltungsprobleme Adeccos in den USA im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema