Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chirurgie zog die Massen an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Rund 1000 Personen haben sich am Samstag anlässlich eines Themenrundgangs über die moderne Chirurgie infor mieren lassen, wie das Freiburger Spital (HFR) am Sonntag mitteilte. Der Tag der Chirurgie wurde schweizweit im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums der Gesellschaft für Chirurgie durchgeführt.

«Die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Chirurgie zu blicken, entspricht offenbar einem Bedürfnis», kommentiert das HFR die hohe Besucherzahl. 15 Chirurgen des Kantonsspitals sowie der Spitäler von Riaz und Tafers zeigten den Besuchern zum Beispiel, wie Laparoskopie oder ein Ultraschallgerät funktionieren. Sie konnten sich auch im chirurgischen Nähen üben. Grossen Andrang hatten laut HFR ebenfalls die Gesprächsrunden mit den Chirurgen. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema