Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chor «eight to ten»: Gelungenes Konzert mit vielen Hits

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Zeichen wird gegeben, das Licht gedämpft, die Musiker beginnen zu spielen, und die rund 50 Mitglieder des Chors «eight to ten» laufen in den Saal des Begegnungszentrums der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Murten ein. Der herzliche Applaus, mit dem das zahlreich erschienene Publikum den Chor unter der Leitung von Daniela Franzelli begrüsst, motiviert die Sängerinnen und Sänger sichtlich.

Gleich mit dem ersten Stück «Summer in the City» der Popband Lovin’ Spoonful zeigt der Chor, was er kann, und beeindruckt durch ein gelungenes Arrangement. Doch ein anderer Song hat es dem Publikum noch mehr angetan und sorgt für im Takt wippende Füsse: «C’est si bon» ist von den ersten Tönen an als einer der Publikumslieblinge auszumachen. Im Anschluss folgt ein Herzstück des Abends: Ein aufwendig gestaltetes Medley aus den bekanntesten Stücken der Beatles.

Die Erwartungen der Zuschauer werden auch in der zweiten Hälfte erfüllt. Ein grosser Hit folgt auf den nächsten. Doch auch etwas klassischere Musik wie das französische Volkslied «Complainte» und der Klassiker schlechthin «Hallelujah» bescheren dem Publikum emotionale Momente. Sogar einige Feuerzeuge sorgen für passende Stimmung. Als «Wer hat an der Uhr gedreht?» erklingt, ist allen Anwesenden klar, dass das Konzert nun zu Ende geht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema