Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Christian Huber tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Gemeinderat von Rechthalten kommt es zu einem Rücktritt. Wie der Gemeinderat mitteilt, hat Christian Huber per Ende Juni seine Demission eingereicht. Er war bei den letzten Wahlen im März 2016 auf der Liste der SVP in den Gemeinderat gewählt worden. Als Grund für den Rücktritt gab er gemäss Gemeinde an, dass der zeitliche Aufwand für das Amt sich nicht gut mit seiner beruflichen Tätigkeit (unregelmässigen Arbeitszeiten) und seinen familiären Verpflichtungen verbinden lässt. Die Ersatzwahl ist für den 10. Juni angesetzt. Wie die Gemeinde mitteilt, erfolgt die Einberufung im nächsten Amtsblatt. Die Eingabefrist für Kandidatenlisten ist Montag, 30. April, um 12 Uhr.

im

Mehr zum Thema