Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Christian Schneuwly zurück zu YB

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball Beim FC Thun hatte Christian Schneuwly in der Super League brilliert. Er war in der abgelaufenen Meisterschaft mit acht Treffern in 30 Partien bester Torschütze bei den Berner Oberländern. In der Rückrunde mischte er mit seinem älteren Bruder Marco (sieben Saisontore) die Meisterschaft auf. Dieser war ihm in der Winterpause mit einem definitiven Wechsel nach Thun gefolgt, nachdem er unter Christian Gross kaum zum Zug gekommen war.

Bis 2015 verlängert

Für Christian Schneuwly ist es eine weitere Rückkehr zu den Young Boys. Den Gelb-Schwarzen gehört er bereits seit 2003 an. Er war aber bereits in der Saison 2008/2009 auf Leihbasis für einen anderen Verein aktiv: für den FC Biel in der Challenge League. Für YB hat er in der Super League bislang 47 Partien absolviert und fünf Tore geschossen.

Christian Schneuwly dürfte nun bessere Chancen haben, sich bei den Young Boys durchzusetzen. Der frühere Schweizer Nachwuchs-Internationale hat in diesen Tagen den bis Juni 2013 gültigen Vertrag mit den Stadtbernern vorzeitig um zwei Jahre ver-längert.Si

Christian Schneuwly jubelt bald wieder für YB.Bild Keystone/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema