Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Coaching mit Tieren:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Coaching mit Tieren:

Pferde als Co-Trainer

Die 39-Jährige aus Gempenach arbeitet bei ihrer Tätigkeit als Coach und Organisationsberaterin eng mit Pferden und teilweise Hunden zusammen, die als Co-Trainer zum Einsatz kommen. «Tiere spiegeln den Menschen ohne Verfälschung», sagt Glasow. Daneben bietet sie auch Pferdecoachings an, um insbesondere mit schwierigen Tieren einen angemessenen Umgang zu finden. Nebst langjähriger eigener Erfahrung als Pferdesportlerin holte sie sich das Wissen dazu beim kanadischen Pferdetrainer Doug Mills. Auch den Pferdeflüsterer Monty Roberts, dessen Arbeitsweise sie zu einem völlig veränderten Umgang mit Pferden inspiriert habe, traf sie in der Schweiz. hw

Mehr zum Thema