Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Coiffeur aus Sizilien hat in der Schweiz Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Laupen Die Überstorferin Salomé Bouquet hat in ihrer Maturaarbeit das Leben des Laupener Coiffeurs Giuseppe Lo Nigro beleuchtet. Der heute 61-Jährige wuchs in einem sizilianischen Bergdorf auf, bevor er als 13-Jähriger in die Schweiz kam. Heute besitzt er Coiffeurläden in Laupen und in der Stadt Freiburg. Den Wunsch, nach Italien zurückzukehren, habe er zuletzt vor 30 Jahren gehabt, sagt Lo Nigro, der Laupen als seine Heimat und seine persönliche Schweiz bezeichnet. Für Maturandin Salomé Bouquet gleicht Lo Nigros Lebensgeschichte einer amerikanischen Erfolgsstory.mk

Bericht Seite 9

Meistgelesen

Mehr zum Thema