Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Corine Helfer leitet ab August das Schulamt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schulamt der Stadt Freiburg erhält eine neue Leitung: Die Ökonomin Corine Helfer übernimmt ab August das Ruder. Sie arbeitet laut Medienmitteilung seit September 2012 als Finanzanalystin beim städtischen Finanzamt. Seit April leitet sie zusätzlich ad interim das Schulamt, da der bisherige Leiter krankgeschrieben wurde. In dieser Zeit habe sie ihre beruflichen und menschlichen Kompetenzen unter Beweis gestellt, dank denen sie geeignet sei, das vielfältige Schulamt zu leiten, heisst es in der Mitteilung. Die Freisinnige ist politisch im Glanebezirk engagiert. Beruflich hat sie unter anderem Gemeindefusionen begleitet. «Das hat ihr zu einem Rucksack verholfen, von dem die Stadt in ihrer künftigen Entwicklung profitieren kann.»

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema