Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Corona-Massnahmengegner dringen ins Kantonsspital Freiburg ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 50 Gegner der Corona-Schutzmassnahmen haben am Sonntag vor dem Kantonsspital Freiburg demonstriert und sind in die Eingangshalle eingedrungen.

«Liberté»-Rufe waren am Sonntagmorgen zu hören, als rund 50 Gegnerinnen und Gegner der Corona-Schutzmassnahmen vor dem Kantonsspital des Freiburger Spitals HFR demonstrierten. Auf Schildern stand «Freiheit für alle» und «Eure Massnahmen werden mehr Menschen töten als das Virus» geschrieben.

Singend und ohne Maske seien die Demonstrierenden in den Eingangsbereich des Spitals gezogen, schreibt «20 Minuten». Bernard Vonlanthen, Sprecher der Kantonspolizei Freiburg, bestätigte dies: «Einige gingen in die Eingangshalle des Spitals und dann auch wieder hinaus», sagt er den FN. Es habe keine Probleme gegeben. Am Nachmittag hätten sie noch einmal demonstriert, diesmal nur vor dem Spital.

Laut einem Flugblatt erklären die Demonstrierenden ihre Solidarität mit dem Teil des Spitalpersonals, das sich mit den geltenden Corona-Schutzmassnahmen nicht einverstanden erkläre. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema