Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courlevon ist besorgt wegen Transitverkehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Auflage der Ortsplanungsrevisionen von Courlevon und Jeuss organisierte die Gemeinde Murten zwei Infoabende. In Courlevon war der Bevölkerung die Verkehrssicherheit ein wichtiges Anliegen. Denn häufig beachtet der Transitverkehr die Tempolimite auf der Ortsdurchfahrt nicht. Bis hier Massnahmen ergriffen werden, dürfte es noch einige Zeit dauern. In beiden Ortsteilen kritisierten die Bürger den Ortsbildschutzperimeter. Warum ihr Dorf schützenswert sei, war nicht für alle nachvollziehbar.

jmw

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema