Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CSP macht Kehrtwende bei Ecalex

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mitte links – CSP des Kantons Freiburg hatte noch im Referendumskomitee gegen das Gesetz über die Gebäudeversicherung und Feuerpolizei (Ecalex) mitgewirkt, nun hat die Delegiertenversammlung aber beschlossen, das Gesetz zu unterstützen. Die Mitglieder stellten sich am Mittwoch mit zwölf gegen sechs Stimmen bei zwei Enthaltungen hinter die Vorlage. Gegenüber den FN betonte Parteipräsident Philippe Wandeler, dass dieser Entscheid mit einigen Vorbehalten zum künftigen Status des KGV-Personals gefällt wurde. Der frühere SP-Staatsrat Erwin Jutzet hatte an der Versammlung für das Gesetz geworben. Ja mit einer Gegenstimme sagt die CSP zum Energiegesetz des Bundes. In einer Konsultativabstimmung sprach sich die Partei auch bereits für die Altersreform 2020 aus.

uh

Mehr zum Thema