Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP-Fraktion: J.-P. Siggen neuer Präsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Laut einer Mitteilung der CVP vom Dienstag ist seine Wahl vor allem aufgrund seines Einsatzes als Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission erfolgt. Zudem habe die CVP-Fraktion gewünscht, dass «eine anerkannte und einigende Persönlichkeit» dieses Amt übernimmt. «Als kluger und scharfsinniger Taktiker konnte er die wesentlichen Anliegen der CVP insbesondere in den sozialen und wirtschaftlichen Politikbereichen mit Erfolg durchsetzen», betont die CVP.

Jean-Pierre Siggen stehe für den Weiterausbau der christlich-demokratischen Vision ein, mit einer klaren Linie, im Einklang mit der individuellen Freiheit und der Solidarität als Garantin der sozialen Gerechtigkeit. «Er wird bemüht sein, gemeinsam mit den CVP- Grossräten ausgewogene Lösungen zu erarbeiten, die in der Freiburger Realität verankert sind, und eine kühne und humanistische Kantonspolitik nicht durch ideologische Blockaden verhindern», hält die CVP weiter fest. «Der neue Präsident will die regelmässige Zusammenarbeit mit den anderen bürgerlichen Parteien weiterführen und den konstruktiven Dialog mit den Linksparteien suchen.» az

Meistgelesen

Mehr zum Thema