Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP für Strassenausbau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kantonsstrasse Plasselb-Oberschrot

«Die Sensler CVP-Grossräte sind besorgt um die Fertigstellung und den Endausbau der Kantonsstrasse Plasselb-Oberschrot», teilte Emanuel Waeber am Sonntag im Namen der CVP-Parlamentarier mit. Geldmangel beim Kanton hatte zu einem Baustopp zwischen der zweiten und dritten Ausbauetappe geführt (FN vom 17. März).Die Räte möchten der Bevölkerung und den lokalen Behörden ihre Unterstützung zusichern, dass diese Strasse noch im Jahr 2007 fertiggestellt werde. «Dies, nachdem die Strasse schon seit 15 Jahren geplant worden war», hiess es weiter.

Genug Mittel für Sensler Strassen

Damit solche Unzulänglichkeiten nicht mehr vorkämen, wollten die CVP-Grossräte rasch ein Postulat einreichen. Dies sei wichtig für den Sensebezirk. «Für den Strassenunterhalt und die Strassenerneuerungen im Bezirk müssen mehr Mittel bereitgestellt werden», fordern die Grossräte.Umgekehrt seien die CVP-Parlamentarier auch zufrieden, dass es letzten Donnerstag eine erste klärende und konstruktive Sitzung mit Oberamtmann, Staatstat und den betroffenen Gemeinden gegeben habe.chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema