Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP Tafers wagt einen Neuanfang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Tafers Während zehn Jahren konnte die CVP Tafers keine Generalversammlung mehr durchführen, da kein aktiver Vorstand vorhanden war. Seit Dienstag hat die Ortspartei nun wieder einen Präsidenten sowie vier weitere Vorstandsmitglieder. Thomas Rauber als Präsident, Guido Blanchard, Jean-Pierre Cotting, Ludwig Oberson und Anna Schwaller haben sich bereit erklärt, sich im Vorstand der CVP Tafers zu engagieren. Sie wurden von den rund 30 Versammlungs-Teilnehmern in ihr Amt gewählt. Dass die Reaktivierung der CVP in Tafers gelungen ist, sei der Arbeit einer Task-Force zu verdanken, die Mitte 2010 im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen eingesetzt wurde, erklärt Thomas Rauber, seit 2006 Mitglied der Finanzkommission.

Das Ergebnis motivierte

Die Task-Force hatte in erster Linie eine ausgewogene Kandidatenliste zum Ziel. «Dank der Task Force war die CVP bei den Gemeinderatswahlen erfolgreich», sagt Rauber. Die Partei konnte ihre drei Sitze halten. Dieses Ergebnis habe den Stein ins Rollen gebracht, und die Task Force habe gespürt, dass jetzt der Moment gekommen sei, um die Leute für die Vorstandsarbeit motivieren zu können.«Wir sind eine junge Equipe», sagt der 45-jährige Präsident. Das jüngste Vorstandsmitglied ist 22 Jahre alt, das älteste 50. Es sei sein Ziel, die Werte und Visionen der CVP in Tafers wieder aktiv zu positionieren. «Der Vorstand soll die Arbeit der Gemeinderäte begleiten und die Wähler mit Empfehlungen unterstützen.» Auch Bruno Boschung freut sich gemäss Mitteilung über den neu konstituierten Vorstand. Als CVP-Bezirkspräsident sei es für ihn in diesem Jahr auf und ab gegangen. In Tafers stelle er mit Freude fest, dass eine Ortspartei nach zehn Jahren wieder grossen Schwung habe.

Mehr zum Thema