Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Damen- und Herrenmode unter einem Dach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Das Bekleidungsunternehmen PKZ ist ins Avry-Centre gezogen

D

Die Verkaufsfläche im Avry-Centre wurde für zwei Millionen Franken umgebaut. Entstanden sind übersichtliche und helle Räume, in denen eine grosse Auswahl an Markenbekleidung für Damen und Herren zu entdecken ist. Die Linie Blue Dog ist mit der Niederlassung in Avry gar erstmals in der Westschweiz präsent. PKZ beschäftigt in der neuen Filiale rund 20 Personen.«Der Standort im Avry-Centre hat uns schon lange interessiert», so Olivier Burger. «Das Zentrum ist beliebt und verfügt über ein grosses Einzugsgebiet.» Er sei deshalb froh, dass man jetzt endlich eine geeignete Fläche habe übernehmen können.

Lange Modetradition

PKZ wurde 1881 als Kleiderfabrik gegründet und ist damit das älteste Modeunternehmen der Schweiz. 1891 erhielt es seinen heutigen Namen. Die Abkürzung PKZ steht für den Firmengründer: «Paul Kehl Zürich». 1994 wurde Blue Dog gegründet, 1997 Feldpausch übernommen und 2002 als jüngstes Kind das Burger-Haus in Zürich eröffnet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema